Gewaltfreie Kommunikation in der Eltern-Kind-Beziehung

Zu einem Vortrag zur Gewaltfreien Kommunikation in der Eltern-Kind-Beziehung lädt der Spielwagen e.V. am 25.04.2012 um 19:00 Uhr in das Kinder- & Familienzentrum „Emma“ ein.

Eltern sein kann eine ganz schöne Herausforderung sein, auch und besonders in der heutigen Zeit, in der alles einem schnellem Wandel unterworfen ist. Die Zeiten, in denen sich an den Erziehungsstilen der eigenen Eltern orientiert wurde, sind vorbei. Hin- und hergerissen zwischen einer Vielzahl von Erziehungsratgebern müssen Eltern ihren Weg doch alleine finden.

Der autoritäre Stil ist überholt und auch der antiautoritäre Stil funktioniert nicht wirklich. Doch was nun? Jetzt ist es Zeit, anstatt mit einer autoritären oder antiautoritären Haltung über Kinder nach zu denken, sich mit seiner ganzen Autorität in die Beziehung zum Kind ein zu bringen.  Dies kann unheimlich erleichternd sein und Sicherheit im Umgang mit den Kindern geben.

So manche Konflikte und Krisen verändern sich, verlieren ihre Dramatik und geben mehr Raum für genussvollen Kontakt.  Wie wir eine solche Beziehung zu unseren Kindern gestalten können, darum soll es in dem Vortrag gehen. Empfohlen für alle Menschen, die mit Kindern zu tun haben. Referent ist Sören Bendler, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Vater und Sozialpädagoge.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.