Stark gegen Gewalt

Am 05. und 06.02.24 fand durch das Netzwerk „Stark gegen Gewalt“ ein Ferienprojekt in der Villa Wertvoll statt. Die Kinder der GS Salbke und der FÖS Hugo-Kükelhaus-Schule  waren auch mit ihren Schulsozialarbeiterinnen dabei. Aus verschiedenen Schulformen (Grundschulen, Förderschule sowie weiterführenden Schulen versammelten sich insgesamt 35 Kinder und ihre Schulsozialpädagog*innen dort, um gemeinsam zwei kreative Tage zum Thema „Stark gegen Gewalt“ zu verbringen. In unterschiedlichen Workshops (Kunst, Tanz, Tonstudio, Theater) durften sich die Kinder ausprobieren und tolle Ergebnisse erzielen, die am Ende der beiden Tage allen präsentiert wurden. Unter anderem entstand ein RapSong, der nun zukünftig für das Netzwerk stehen wird.

Zur Stärkung an beiden Tagen gab es dank dem „ALSO-Netzwerk“ noch einen Workshop zum Thema „Gesunde Ernährung“, welcher im KJH „Knast“ stattfand und die Teilnehmende zum Schluss mit einem warmen Mittagessen belohnte.

Als Abschluss dieser beiden aufregenden, spaßigen und erlebnisreichen Tage gab es noch für jeden einen Tragebeutel mit eigens für das Netzwerk selbst gedruckten Logos!

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.