Von der Idee zum eigenen Song!

In den ersten drei Tagen der Herbstferien trafen sich die GS „Am Elbdamm“, GS „Salbke“, GMS „Wilhelm Weitling“, GMS „Ernst Wille“ und die FÖS „Hugo-Kükelhaus“ im Gröninger Bad, um gemeinsam kreativ zu werden. Ganz nach dem Motto „von der Idee zum Song“ durften die Kinder und Jugendlichen am ersten Tag im Gröninger Bad das Schlagzeug und Keyboard ausprobieren. Am Dienstag durfte die Gruppe sich verschiedene Themen ausdenken, die sie beschäftigen. Daraus ergaben sich zwei Kategorien. Es entstand ein Rap-Song zum Thema: Liebe, Freundschaft und Familie und ein weiterer Rap-Song zum Thema: Umwelt, Klimaschutz und Krieg. Am darauffolgenden Tag folgten die Tonaufnahmen im Musikstudio im Gröninger Bad. Einige der Kinder und Jugendlichen waren anfangs nervös und hatten Angst in das Mikro zu singen. Dennoch konnten sich alle überwinden und waren danach sehr stolz auf sich selbst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Text: Carolin Borchert

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.