Teamtage 2023

„Eine andere Welt, irgendwie ganz einfach und trotzdem ganz schwierig.“ An unserem ersten Teamtag trafen wir uns  in des Räumen des KULTURKOLLEKTIV e.V. In diesem Jahr stand das Thema „Autismus verstehen und betroffene Personen konkret unterstützen“ auf der Agenda, als Vertiefung zu psychischen Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen im Anschluss an die letzten Teamtage. Der Autismus-Spezialist MAIK TERIETE aus Berlin gab einen umfangreichen Ein- und Überblick  zum Thema und lud das Team zu einem intensiven und praxisorientierten Austausch ein.

Auf die Flöße, fertig, los! Am zweiten Teamtag haben wir uns am Neustädter See getroffen, um gemeinsam als Team in See zu stechen. Zum Aufwärmen hat uns die Orga-Gruppe mit einigen frischen und lustigen Teamspielen zusammengebracht und jede*r hatte die eine ganz persönliche Aufgabe (wie ein Lied anstimmen, husten, Beifallklatschen und so weiter 🙂 Gemeinsam sind wir als Gruppe mit Leichtigkeit unter dem schwingenden Seil durchgekommen. Nach einem leckeren Frühstück ging es dann an die schwierigen Teamaufgaben. Aus Kanistern und Brettern haben wir mit Hilfe von Seilen und Spanngurten Flöße gebaut. Auf diesen ging es dann zum paddeln hinaus auf den See. Jedoch hat es der Gegenwind den Kleinteams nicht leicht gemacht in Fahrt zu kommen. Ein wirklich gelungener Tag mit viel Freude und Spaß. Großer Dank und Daumen hoch an das Team, die diesen Tag so toll vorbereitet haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.