Weihnachtsrätsel 2023

Pünktlich zur Adventszeit gibt es wieder unser Weihnachtsrätsel für euch. Hhm, viele leckere Äpfel gibt es dieses Jahr. Doch, welchen Apfel gibt es nur einmal? Habt ihr die Lösung gefunden, dann schickt eure Antwort bis zum 19.12. um 12 Uhr an post@spielwagen-magdeburg.de oder an Spielwagen e.V., Annastr.32, 39108 Magdeburg – Name und E-Mail-Adresse nicht vergessen! Mit etwas Glück könnt ihr einen von drei Büchergutscheinen gewinnen.

Schon mal einen Bratapfel selber gemacht? Mit wenigen Zutaten lässt sich ein Apfel in eine tolle weihnachtliche Leckerei verwandeln. In der kalten Jahreszeit ist dies ein besonderer Genuss.

Zutaten für 4 Bratäpfel: 100 ml Apfelsaft, 4-5 EL Rosinen, 4 Äpfel, 100g Marzipanrohmasse, 50g gehackte Mandeln, 50g Butter, 3 EL Honig, 2 TL Zimt.

  • Zuerst werden die Rosinen in etwas Apfelsaft eingeweicht. Wascht die Äpfel gründlich, schneidet den „Deckel“ von den Äpfeln ab und entkernt sie. Etwas Fruchtfleisch vom Entkernen, kann für die Füllung genutzt werden.
  • Die Marzipanmasse zerkleinern und in einer Schüssel mit der Butter und den Mandeln vermengen. Anschließend die Rosinen hinzugeben und alles gut vermengen. Zum Schluss kommen der Honig und der Zimt hinzu.
  • Der Ofen wird auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorgeheizt. Die Füllung wird in die Äpfel gedrückt. Eine Auflaufform fetten und die Äpfel hineinstellen. Dann für 25 Minuten ab in den Ofen.
  • Nach dieser Zeit kommen die „Deckel“ auf die Äpfel und es geht  für weitere 10 Minuten in den Ofen.
  • Holt die Äpfel aus den Ofen und lasst es euch schmecken.

Der Spielwagen e.V. wünscht allen eine schöne Adventszeit!

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.