„Zeit, dass sich was dreht“

Mitte März 2024 ging es für eine kleine Gruppe von Schülern der Gemeinschaftsschule „Thomas Mann“ aus Magdeburg in Richtung Brandenburg. Die Fußball-AG von Schulsozialarbeiter Christian Jüdicke nahm an der Schüler-Europameisterschaft der Oberschule „Herbert Tschäpe“ in Dahlewitz teil. Hierbei handelte sich um eine Nachahmung der anstehenden Männer-Fußball-EM im kommenden Sommer in Deutschland. Schülermannschaften aus der ganzen Bundesrepublik, von Greifswald bis zum Bodensee waren bei diesem Schulprojekt dabei. Das Schulgebäude wurde zum Hotel umfunktioniert, Live-Übertragung bei YouTube und eine riesige Eröffnungsfeier, mit Besuch des Geschäftsführers des 1. FC Union Berlin rundeten das gesamte Sportevent ab. Dies alles wurde durch die Schüler*innen & Lehrer*innen der Oberschule gemeinsam in einer Projektwoche auf die Beine gestellt.

Es war ein riesiges Erlebnis für alle Teilnehmenden & wir bedanken uns für diese tolle Veranstaltung und Zusammenarbeit!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.