Ferienfreizeit „Natur (er-)leben“ Volume 2

Das Team der ambulanten Erziehungshilfen setzte mit einer kleinen Gruppe junger Menschen in der letzten Juliwoche eine Ferienfreizeit auf dem Natur-zum-Anfassen-Gelände des Spielwagen e.V. um. Selbst das wechselhafte und zum Teil stürmische Wetter konnte uns nicht davon abhalten unsere Zelte aufzuschlagen und für ein paar Tage die Natur zu genießen. Bei einem Wanderausflug in den Harz ließen wir uns von der Ruhe und Schönheit der Gebirgslandschaften verzaubern. Nebenbei stellten einige von uns sich auch ihren Ängsten, als es darum ging mit der Seilbahn eine Talabfahrt zu starten. Durch unseren Teamgeist schafften es alle in die Gondel zu steigen und sicher anzukommen. Ein Erlebnis, was selbstverständlich gebührend gefeiert wurde und das wir sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Am nächsten Tag waren wir im Wildpark Stangerode zu Gast und bekamen die Möglichkeit bei einer Wildpark-Safari einzigartige Tierbegegnungen zu erleben. Auf den Feld- und Waldwegen hieß es gut festhalten, denn nicht nur das Auto, sondern auch wir wurden bei der Fahrt gut durchgeschüttelt. Eben eine echte Abenteuerreise fernab des städtischen Alltags. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer ließen wir den Tag ausklingen und tauschten uns über die Erlebnisse aus. Insgesamt nehmen wir viele tolle Erlebnisse und Abenteuergeschichten mit. Die Erfahrungen aus unserer Ferienfreizeit zeigten den Teilnehmenden auf, dass sie ihre Ängste überwinden können, wenn sie an sich glauben und sich gegenseitig unterstützen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.