Wohin mit den Problemen?

Der heutige Aktionstag auf dem Domplatz war dem Erhalt und der langfristigen Sicherung von Schulsozialarbeit in Magdeburg und im Land Sachsen-Anhalt gewidmet. Hunderte von Schüler*innen, Sozialarbeiter*innen, Besucher*innen, Passant*innen und jede Menge Fachöffentlichkeit kamen, um sich von der vielfältigen Arbeit der Schulsozialpädagog*innen ein Bild zu machen. Adressat*innen waren vor allem die Politiker*innen, die zeitgleich im Landtag tagten. Unterstützende Reden brachten  Dennis Jannack (Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses), Prof. Dr. Peter-Ulrich Wendt (Hochschule Magdeburg-Stendal) und Bildungsminister Marco Tullner zu Gehör. Unser Team war mit Trommeln (Caro & Jule), Saatbällen (Juliette) und erlebnispädagogischen Spielen (Steffen) am Start und stand natürlich für Gespräche aller Art zur Verfügung (Bettina, Carola, Christian, Cindy, Daniel, Jens, Kirsten, Kristin, Susann, Sven). Mitgebracht hatten die Kolleg*innen aus ihren Schulen außerdem ganz zauberhafte „Liebesbriefe“ von Schüler*innen und Lehrerschaft.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.