Natur zum Anfassen – Nummer zwei

In der ersten Woche im August fand eine weitere Ferienfreizeit mit Jugendlichen und dem Team der Ambulanten Erziehungshilfen statt. Diesmal blieben wir in Magdeburg, zelteten auf unserem Gelände mitten in Olvenstedt und nutzten die Tage für Ausflüge in die Natur. Mit sieben Mädchen und Jungen gestalteten wir diese kleine Auszeit vom Alltag. Zunächst mussten sich alle kennenlernen, gemeinsame Camp-Regeln wurden besprochen, die Zelte aufgebaut und am Abend gab es ein leckeres, selbst zubereitetes Essen. Am zweiten Tag fuhren wir zum Barfußpark nach Beelitz, was für Kinder und Erwachsene ein super Erlebnis wurde. Viele neue Dinge konnten ausprobiert werden, die Schlammbäder waren herrlich und die Kühle des Waldes ließ uns die Zeit vergessen. Zurück in Magdeburg ließen wir den Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen. Der nächste Ausflug führte uns in das Selketal im Harz. Auch hier konnten wir die Füße ins kühle Nass halten, stundenlang blaue Steine sammeln und uns im Schatten der Bäume ausruhen. Am Abend saßen wir gemütlich am Lagerfeuer. Der Abreisetag startete mit Regen, was die Laune ein wenig dämpfte. Nichtsdestotrotz waren alle glücklich, dabei gewesen zu sein und neue Freunde gefunden zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.