Hilfe ein Erwachsener!

Die Schulsozialarbeiter*innen der „Schule am Sternsee“ und der GMS „Wilhelm Weitling“ haben sich dieses Jahr dazu entschlossen einen Ferienfreizeit gemeinsam zu gestalten. Die acht Schüler*innen hatten an den ersten beiden Tagen eine Menge Spaß mit Spielen und Betätigungen am Jersleber See. Unsere Gruppe wird den anderen Badegästen durch ein immer wiederkehrendes „Marco … Polo“ in Erinnerung bleiben. Die beiden nächsten Tage hatten ebenfalls mit Wasser zu tun. In vier Booten haben wir zwei wunderschöne Tage auf der „Ohre“ verbracht. Während des Paddelns haben auch fast alle mehr oder weniger freiwillig Bekanntschaft mit dem Fluss machen können. Es stellte die einzelnen Bootsinsassen vor einige Herausforderungen sodass es zu einem richtigen Abenteuer wurde. Am letzten Tag besuchten wir gemeinsam den Elbauenpark, um einen gelungenen Wochenabschluss mit der Sommerrodelbahn, Rutschen und Frisbeespielen zu gestalten. Um den Titel zu erklären wäre noch hinzuzufügen, dass wir beim Betreten der Hüpfkissen von den übrigen Kindern mit den Worten begrüßt wurden: „Hilfe ein Erwachsener!“ Hier ein paar Eindrücke:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.