Auf der Bode in die Ferien!

An den ersten beiden Sommerferientagen wurde gepaddelt was das Zeug hielt.

Entlang der traumhaften Bode, von Ditfurt nach Gröningen, gab es für die Schüler*innen der Evangelischen Sekundarschule Magdeburg an zwei Kanutagen allerhand zu sehen und zu erleben: Eisvögel kreuzten unseren Weg, Pferde und Kühe grüßten uns vom Ufer aus und unzählige Libellen begleiteten uns ein Stück auf unserer Route. Wir passierten einige kleine Orte, mehrere Wehranlagen, die wir an Land überwinden mussten, bezwangen Stromschnellen nach Zufluss der Selke, die uns ordentlich beschleunigten und paddelten unter mehreren Brücken hindurch, entlang der traumhaft bewachsenen Uferböschungen zum idyllisch gelegenen Bootsverleih in Gröningen.

Wir alle hatten einen riesigen Spaß und waren mega stolz, die gesamte Route gemeistert zu haben. Und ob wir in den folgenden Tagen Muskelkater hatten, wird wohl nie jemand erfahren…

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.