Tänzerisches Herbstcamp

Zum zweiten Mal fuhren Schülerinnen aus der Schule am Wasserfall zum Herbstcamp nach Arendsee. Natürlich hatten sich die Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren ganz klar für den Tanzworkshop mit Caro vom „Dance CompleX Magdeburg“ entschieden, da die vier Mädchen zur Tanzgruppe der Schule am Wasserfall gehören. So nahmen sie sich vor, neue Tanzschritte zu erlernen und sich den dazugehörigen Herausforderungen, Kinder und Jugendliche aus anderen Schulformen und Orten kennenzulernen, zu stellen. Mit einem täglich mehrstündigen Trainingsprogramm stellten sie mit anderen Teilnehmer*innen eine mitreißende Tanzshow auf die Beine und sind nun sehr stolz auf ihr Ergebnis.
Die insgesamt 36 jungen Teilnehmern*innen des Herbstcamps konnten die Workshops, Percussion mit Pavel, Tanz mit Caro, Chor mit Candy oder einen Singer-Songwriter-Kurs mit Danny eine Woche lang durchführen. Für die jungen Leute hieß das, vier Tage lang voll motiviert und mit viel Spaß intensiv an einem Thema zu arbeiten. Außerhalb der interessanten Workshops konnten sie sich, je nach Interesse, täglich für verschiedene Angebote im Freizeitbereich entscheiden. Diese wurden von uns Mitarbeiter*innen, unter anderen aus dem Gröninger Bad, dem Stadtteiltreff OASE und dem Spielwagen e.V. sorgfältig ausgesucht und angeleitet. Die Highlights waren hier: Tischtennis, Light-Painting, Werwolf und das Wellness-Programm, Yoga und Entspannung und das Herstellen eigener Cremes und Masken. Ein begehrtes Freizeitangebot war auch unsere wundervolle Fahrradtour bei strahlendem Sonnenschein um den Arendsee. Den Höhepunkt bildete wieder unser Abschlussfest, wo sich alle Workshops in einem Gesamtprogramm präsentierten, Tränen vor Freude und Rührung flossen und ein gemütlicher Ausklang beim Lagerfeuer mit Stockbrot und handgemachter Musik seinen Abschluss fand. Die Wasserfallschülerinnen haben sich auf jeden Fall schon für das Herbstcamp Arendsee im kommende Jahr angemeldet.

Text: Kirsten Luniak
Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.