Streitschlichterausbildung: Klappe die SECHSTE!!!

…so lange sind wir schon dabei! Sechs Jahre Mediation an der Gemeinschaftsschule „Oskar Linke“ finde ich persönlich ne bemerkenswerte und wunderbare Tatsache. Und wirklich, wir können das gut & weil das so ist, bleiben soll und unter Bestandsschutz steht, bilden wir jedes Schuljahr im besten November des Jahres Schüler aus den 6. & 7. Klasse zu Streitschlichtern aus. Mittlerweile haben wir dabei richtig Übung. Selbstverständlich und mit viel Freude entwickeln wir unsere Definition von „Konflikt“ (einfach damit wir es besser verstehen), erforschen mögliche Ursachen für Streitigkeiten im Schulalltag, spielen „Stille Post“, um überrascht festzustellen, so entstehen Gerüchte! Die 5 Phasen der Mediation werden in Übungsgruppen demonstriert und erprobt. Zwischendurch gibt es aber auch entspanntere Dinge wie z. B. unseren tollen Streitschlichterfilm ankieken oder unsere Kultstreitschlichterausbildungslauchkäsesuppe vertilgen. Kurzum wir sind ein feines Team.
Dieses Mal ganz besonders für uns: wir durften in das neue schicke Beratungszentrum am Schellheimer Platz 1. Dabei haben wir dann gleich mal die Küche eingeweiht 😉 vielen Dank an dieser Stelle bei Jule & Thiemo für das flexible & spontane „JA“ auf die Frage der Raumnutzung!

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.