„Alte Hasen und junges Gemüse“

Also, die Idee ist ja nicht neu- muss ja auch nicht, aber trotzdem: wir haben jetzt einfach damit angefangen, aber womit eigentlich – ach ja, mit den alten Hasen & ich bringe immer das junge Gemüse mit, aber wohin eigentlich…? Donnerstags 15 Uhr treffen 10 Mädels aus den 7. & 8. Klassen im Seniorenzentrum Pro Vita ein, um mit den älteren Herrschaften gemeinsam Zeit zu verbringen. Die gemeinsame Zeit wird gefüllt mit Dingen, die wir uns ausdenken oder sich anbieten. Gemeinsames Spielen zum Beispiel wir lernen Skat und dafür bringen wir ihnen Skipo bei oder Mensch ärger dich nicht und Qwirkel…oder backen: deutscher Apfelstreuselkuchen duelliert sich mit Schoko Muffins oder wie lesen Geschichten vor und sie erzählen uns dafür welche. Im Sommer wollen wir einfach mal ein Picknick im Grünen machen…Rollstühle und Rollatoren kacheln dann übers Gelände. Aber jetzt sind wir im besten November des Jahres und das ist natürlich der beste Spielemonat den es gibt…graue trübe lange Tage laden ein zu aktiven und ehrgeizigen Wettbewerbsspielchen! So gestern passiert: man stelle sich 30 demente Senioren im Alter zwischen 75 & 85 Jahren vor, davon mindestens 15 von ihnen im Rollstuhl und 10 junge Damen, die noch etwas eckig und scheu in der Gegend rumstanden. Aber dann kam Bewegung in den Saal, denn es wurde gekegelt und die älteren Herrschaften wissen noch ganz genau wie das geht…und auch die Damen wurden ganz geschmeidig und bugsierten die kegelbegeisterten Rollstuhlfahrer aus der engsten Ecke gaben ihnen die Kugel in die Hand und ab ging sie mal mittendurch und mal haarscharf mal meilenweit am Ziel vorbei! Ja, ja so iss …wie auch im richtigen Leben 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.