Berlin bei Tag und Nacht

Sechs junge neugierige Menschen aus dem Kinder- und Jugendtreff „Mühle“ besuchten am 22.11.2014 für einen Tag das große und quirlige Berlin. Mit Berliner Tempo fuhren wir auf der Formel1Rennstrecke, dann um die Siegessäule herum und am Brandenburger Tor vorbei. Irgendwo erhaschten wir einen kostenpflichtigen Parkplatz und gingen als Erstes zum imposanten und außergewöhnlichen Holocaustmahnmal. Zwischen den vielen aschgrauen Stelen war es teils bedrückend jedoch auch dahingehend interessant, nicht zu wissen, welche von den zahlreichen Menschen innerhalb des Mahnmals wir nach jeder Stele begegnen würden.

Das Brandenburger Tor war unser zweites Ziel im Zentrum von Berlin. Natürlich nahmen wir uns die Freiheit, ´drunter durch zu gehen. Danach fuhren wir zum Alex. Wir wollten hoch auf den Fernsehturm. Vorher wärmten wir uns im Alexa auf und aßen dort eine Kleinigkeit. Nach 80 Minuten Wartezeit fuhren wir mit 6 m/s auf die 203 Meter hohe Panoramaetage. Wir hatten einen tollen Blick auf das ruhelose und flimmernde Berlin. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto fuhren wir dann ziemlich erschöpft wieder nach Hause.IMG_0299IMG_0288 IMG_0274 IMG_0262

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.