Mutter Erde

collageDie Kinder der Grundschule „Am Elbdamm“ begingen am Donnerstag nachträglich den Tag der Mutter Erde ordnungsgemäß mit kräftigem Gematsche. Ziel war es, aus Erde, Ton, Wasser und Blumensaat kleine Gartenbonbons herzustellen, die im Anschuss auf Brachflächen und überall dort, wo es an Blumen und Blüten mangelt, einfach ausgeworfen werden können. Nach ein paar Wochen entstehen dann an dieser Stelle kleine Blumeninseln. Vor allem die Schüler*innen der dritten und vierten Klassen kneteten und mischten, bis die Saatbälle endlich –mal groß, mal klein- auf dem Tablett zum Trocknen abgelegt werden konnten. 20 Kinder haben mitgemacht und so sind über 150 Gartenbonbons entstanden. „Das ist ja wie Naschi für Mutter Erde!“, fasst es eine Viertklässlerin zusammen. In diesem Sinne: Guten Appetit, Mutter Erde!

Juliette Pichner, Schulsozialpädagogin
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.