Jump it!

CIMG5823Im Rahmen des Programms „WidS – Willkommen in der Schule“ (Netzwerkstelle Schulerfolg Magdeburg) konnte unsere Schulsozialpädagogin Cindy Kuske eine Projektförderung für das Projekt JUMP IT an der GS Salbke beantragen und erhalten. Dadurch ist es gelungen den Parkours- Trainer Michael Schütze vom 5 Elemente e.V. zu gewinnen.

Am 06.04. fand für die Jungs der 3. und 4. Klassen das erste Parkour- Training in der Turnhalle statt. Einige der Jungs wollten direkt in die Vollen gehen und verschiedenste Stunts probieren. Dem Ganzen wirkte Michael Schütze direkt entgegen, indem er ihnen erklärte, wie wichtig vorab grundlegende Kenntnisse, Bewegungsabläufe und Sprungtechniken sind. Also wurden zuerst Fragen zum Parkour geklärt, Regeln aufgestellt und los ging es mit ersten praktischen Übungen. Schnell merkten die Jungs, dass vieles nicht so leicht ist, wie es auf den ersten Blick scheint, jedoch hatten alle großen Spaß und freuen sich bereits auf den nächsten Termin. Das Parkour- Training findet nun 1x wöchentlich statt und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.