Glitzer und Gesang zum Geburtstag

Eine kleine, feine Geburtstagsparty gab es am Samstag in Stadtfeld. Das Kinder- & Familienzentrum EMMA wurde 30 Jahre alt. Wir begingen dieses Jubiläum mit vielen altbekannten, aber auch mit neuen Besucher*innen. Liebesbriefe für EMMA wurden verfasst, Beutel bedruckt, Geschichten von früher wurden erzählt – dies vorrangig von den älteren Gästen, die sich noch an die Anfangszeit erinnern konnten. Für die kleineren Gäste gab es die Gelegenheit sich zu verkleiden und mit Glitzer im Gesicht ging es ans Buffet oder zur Mini-Playback-Show. Gesungen wurde aber auch von den größeren Besucher*innen, mit dem Wunsch dies jetzt öfter zu tun. Ganz im Stil der 1990er Jahre haben wir uns gekleidet, die EMMA mit Bravo-Postern geschmückt und zum Naschen gab es Papageien-Kuchen, Duplo & Hanuta – so haben wir als Team unsere Erinnerungen an die Zeit eingebracht. Natürlich durfte auch ein Feuer und Stockbrot nicht fehlen und glücklicherweise spielte am Nachmittag das Wetter noch mit. Das EMMA-Team bedankt sich bei allen Helfer*innen für die gelungene Fete!

Gefördert durch:
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.