Kunterbuntes Treiben

Am vergangenen Wochenende fand in der Festung Mark die Festung Kunterbunt für Familien statt. Auch der Spielwagen e.V. war mit einem kunterbunten Angebot vertreten. Es konnten Steine und Baumscheiben nach Herzenslust bemalt werden. Ob mit Pinsel und Farbe, Acryl oder Filstiften war dabei ganz allein den kleinen Künstler*innen überlassen. Aber auch das Basteln von Faschingsmasken war möglich. Sehr erstaunlich, was aus einem Stein, einer Baumscheibe oder einem Pappteller mit Farbe und Kreativität werden konnte. Vom Marienkäfer über Anime bis hin zum Flip-Flop war alles mit dabei. Die Pappteller konnten in Kronen, Einhörner und Lesezeichen verwandelt werden. Nebenbei gab es sehr nette Gespräche mit Eltern und Kindern und viele Interessierte konnten sich über den Spielwagen e.V. und unsere Angebote informieren. Da auch Eltern sich hinreißen lassen haben, einen Stein zu bemalen, wirkte unser Stand wie eine Entschleunigung im kunterbunten Treiben der Festung. Herzlichen Dank an die engagierten Kolleginnen und Kollegen!

(Text & Fotos: Anja Bendler)
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.