Talenteshow 2020

Es ist bei uns zu den Halbjahreszeugnissen Tradition, dass der Schülerrat der GMS „Wilhelm Weitling“ die Talenteshow organisiert. Dabei haben alle Schüler*innen die Möglichkeit ihr Können vor der gesamten Schule zu präsentieren. Dabei bietet sich vor allem für die Schüler*innen die Gelegenheit zu zeigen, was in ihnen steckt, die sonst in der Klasse eher unscheinbar sind. Eröffnet wurde die Veranstaltung von zwei Darbietungen unserer Schulband, mit Unterstützung durch den Musiklehrer Herr Zaides. Den technischen Ablauf hat das Schülerradio übernommen. Die Klassen sind mit den unterschiedlichsten Talenten aufgetreten. Allerdings haben sich in diesem Jahr mehr klassenübergreifende Beiträge gefunden als in den Jahren zuvor. Insgesamt waren es 18 Darbietungen von ca. 105 Teilnehmenden. Es wurde viel getanzt, es wurden Basketballtricks gezeigt, Klavier gespielt, gesungen, es gab Chemieexperimente, Sketche, eine Radiosendung und eine sehr schöne Speed-Dating-TV-Parodie. Während sich die Jury zur Beratung zurückgezogen hat, wurde ein kleiner Block eingefügt. Darin hat Frau Jeremias die Schüler*innen aus den Klassen ausgezeichnet, die sich besonders positiv hervorgetan haben. Es waren alle Beiträge auszeichnungswürdig, da alle viel Mut bewiesen haben und gezeigt haben, was in ihnen steckt. Aus diesem Grund hat jeder Teilnehmer einen 1,- €-Gutschein für das Café-Willi bekommen.

Gefördert durch:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.