Filmworkshop? Trommelworkshop? Oder vielleicht doch lieber ein Bandworkshop?

2014-10-31 Arendsee-Mediencamp-Juliana Thiemer-001aHmmm…da fiel die Entscheidung schwer! Gemeinsam mit Paritätischen Jugendwerk und dem Gröninger Bad hat der Spielwagen e.V. im Integrationsdorf Arendsee (IDA) für 36 Kinder und Jugendliche ein einwöchiges Workcamp, im Rahmen von Pop 2 Go, einem Projekt von „Kultur macht Stark“ organisiert. Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 16 Jahren konnten ihrer Kreativität in einem Trommel-, einem Band- und einem Filmworkshop freien Lauf lassen.

Neben den Workshops gab es viele tolle Freizeitangebote, wo die Kids und Teens sich austoben, entspannen oder sich kreativ ausprobieren konnten. So gab es eine Fahrradtour, eine Dampferfahrt, eine Nachtwanderung, Lightpainting, eine Halloweenparty, Entspannung bei Gurkenmasken und Handmassagen, abenteuerliches Geocaching, kreatives Seife-gießen und gruseliges „Werwolf im Düsterwald“-spielen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Die Mädchen und Jungen kamen aus vielen Teilen Sachsen-Anhalts und arbeiteten nach einem gemeinsamen morgendlichen Warm-up täglich fleißig in ihren Workshops. Diese wurden von professionellen Dozenten gestaltet. Jens Gloede, Marco Phillip und Christian Reich schafften es die Kids und Teens zu begeistern und ihnen spielerisch Inhalte und Praxis über Musik und Film nahe zu bringen.

Dabei lernten sich die Teilnehmenden auch durch die gemeinsamen Freizeitaktivitäten schnell untereinander kennen. Auch wenn sich die wenigsten kannten, bildeten sie eine große Gemeinschaft, in der die Älteren auf die Jüngeren acht gaben, tolle Freundschaften entstanden und sich die ein oder andere erste Liebe fand.

Es war sooo schön! Wir freuen uns auf das nächste Jahr! Sonja, Sophie und Juliana

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.