Schnuppertag der Grundschule „Am Grenzweg“

SchnuppertagNach der vierten Klasse geht es auf eine weiterführende Schule. Aber welche soll es nur werden? Um diese schwere Entscheidung etwas zu erleichtern, hatten am letzten Dienstag SchülerInnen aus den vierten Klassen der Grundschule „Am Grenzweg“ die Möglichkeit die Wilhelm Weitling Gemeinschaftsschule einmal genauer in Augenschein zu nehmen. Sie konnten sich bei Töpferarbeiten, einem Chemieunterricht, einem Biologieunterricht und dem Angebot der Schulsozialarbeit ausprobieren. Wie man sieht, hatten sie sichtlich Spaß daran. Wir freuen uns schon einige von ihnen im nächsten Schuljahr als neue fünfte Klasse begrüßen zu können.

Autor: Sven Buchheister
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.