Ferienfreizeit Lübeck…Klappe, die Zweite

Da es uns im letzten Jahr so gut gefallen hat, verbrachten wir auch in diesem Jahr unsere Ferienfreizeit in der wunderschönen Hansestadt Lübeck und übernachteten im legendären Hostel „Schicksaal“. Das Programm war wieder weit gefächert und bot allen eine abwechslungsreiche Zeit. Wir besuchten erneut die Bodtener Steilküste die sich allerdings in diesem Jahr von Ihrer rauen Seite zeigte und uns triefendnass verabschiedete. Die Ostseestation in Travemünde begeisterte wie im vergangenen Jahr alle Besucher*innen und hinterließ maritimes Wissen und Erkenntnisse. Ein neues Highlight in diesem Jahr war die Stadtrundfahrt mit dem Splash Bus, bei dem die Hansestadt Lübeck bei Land und auf Wasser erkundet werden konnte, da es sich um ein Amphibienfahrzeug handelte. Es war ein einmaliges Erlebnis, was allen in Erinnerung blieb. Auch das weltbekannte Holstentor durfte auf unserer Tour nicht fehlen und wurde von uns besichtigt. Im Anschluss fuhren wir Tretboot auf der Wakenitz und ließen den letzten Abend gemütlich bei Pizza ausklingen. Es war wieder zauberhaft und Dank geht an die Landeshauptstadt Magdeburg und dem tollen Team des Schicksaals.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.