Ferienangebot Schülerzeitung

In der ersten Ferienwoche trafen sich jeweils sieben Schüler*innen aus der Schule „Am Wasserfall“, der Grundschule „Am Elbdamm“ und der „Hugo-Kükelhaus-Schule“. Zusammen wollten wir eine unvergessliche Ferienfreizeit gestalten, in der es sich um das Thema Schülerzeitung drehte. Wir verbrachten die ersten vier Tage in der Schule „Am Wasserfall“. Die Schüler*innen brainstormten gemeinsam, welche Themen ihnen wichtig sind und was eine Schülerzeitung eigentlich alles benötigt, um ein voller Erfolg zu werden. Die Schüler*innen aus der Grundschule „Am Elbdamm“ unterstützen Schüler*innen, die bei der Umsetzung Hilfe benötigten. Zum Ende der Woche schrieben alle zu Themen, die sie interessierten und beschäftigten, und beendeten die Schülerzeitung. Nach diesen Bemühungen belohnten wir uns mit einem dicken Eisbecher im Café Seestraße, über den sich jeder freute. Den letzten Tag genossen wir gemeinsam im Kanuclub „Falke“. Die Kinder und Jugendlichen hatten die Möglichkeit, mit einem Kanu/Kajak die alte Elbe entlang zu paddeln und der ein oder andere konnte dabei seine Angst überwinden. Im Anschluss gab es leckere Würstchen vom Grill und viel Badespaß in der alten Elbe. Der letzte Programmpunkt dieser Ferienfreizeit endete mit der Übergabe unserer ersten gemeinsamen Schülerzeitung, auf die alle Kinder und Jugendlichen sichtlich stolz waren.

Text: Carolin Borchert
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.