Ferienaktion Palettenbank

In der Woche vom 02.08.-04.08. trafen sich zwei Schüler aus der Hugo-Kükelhaus-Schule und die Schulsozialarbeiterin, um gemeinsam eine Palettenbank für unseren wunderschönen grünen Schulhof zu bauen. Wir starteten jeden Tag mit einem ausgiebigen Arbeitsfrühstück und planten gemeinsam, was alles nötig ist, um eine Palettenbank zu bauen. Angefangen vom Besuch im nahegelegenen Baumarkt, um die nötigen Arbeitsmaterialien zu besorgen, bis hin zur Vollendung unseres Werkstücks. Zunächst mussten wir das Holz schleifen, dann mit einer Holzlasur versiegeln und im Anschluss miteinander befestigen. Dabei blieb das Schmutzigwerden natürlich nicht aus. Wir waren nach der letzten festgebohrten Schraube wirklich stolz auf uns und das Resultat, was am Ende der Projekttage umgesetzt wurde.

Text: Carolin Borchert
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.