Badespaß trotz Bibberkälte

Da sage nochmal jemand, dass die Kids von heute nicht abgehärtet sind! Bei herbstlichen Temperaturen zwischen 15 – 18 °C sprangen sieben Schüler*innen aus der Oskar Linke & der Salzmannschule quietschend vor Vergnügen stundenlang in den Ruppiner See als gäb‘s kein Morgen mehr. Von morgens bis zum Abend verstanden es die Kids sich zu beschäftigen. Es reichte der herrliche See vor der Nase, das entdeckte Board für stand up paddling, den Booten des Altruppiner Ruderclubs e.V., ein paar rote „Möhren“, um zum River Boot Cafè zu radeln und natürlich die Aussicht dem Eiscafé „Gelato“ täglich einen Besuch abzustatten. Die erste Ferienwoche wird den Kids als Abenteuer in Erinnerung bleiben…trotz kalter Temperaturen, heftigem Wind und Regen fühlten sich alle, nicht nur in den neuen schicken Zelten, pudelwohl. Auch wenn der Nachbar schnarchte und man den Maulwürfen zur nachtschlafenden Zeit beim Graben ihrer Tunnel zuhören konnte, blieb die Stimmung ungetrübt. Nur aus der letzten Nacht im Zelt wurde nix für die Kids, bevor der Dauerregen einsetzte, ließen wir die Zelte abbauen und es wurde in beiden Vereinshäusern genächtigt…wobei die Mädels im neuen tief und fest schliefen und die Jungs bis tief in die Nacht hinein vor jedem Käfer und vor jeder Spinne quiekten…ts, ts, ts, da könnten sie noch etwas Abhärtung vertragen.

Sonja Steinke & Kristin Strähler
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.