Von Magdeburg nach Dresden

Am letzten Freitag haben die Schüler*innen der neunten Klasse der Evangelischen Sekundarschule Magdeburg gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin und dem Schulsozialarbeiter Daniel Rappholz nach fünf Tagen und fast 300 Kilometern auf dem Fahrrad Dresden erreicht. Wir nahmen die Herausforderung an und kämpften uns Etappe für Etappe ans Ziel. Dabei hatten wir die Möglichkeit unsere eigenen Grenzen auszuloten und diese, wenn nötig, zu überschreiten. Mal hatten wir Gegenwind, mal Rückenwind, es war schweißtreibend und schön zugleich. Zusätzlich konnten wir entlang der Elbe wunderschöne Landschaften, Weinberge und Bauwerke betrachten, die uns den Weg zum nächsten Zwischenstopp wiesen.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.