Unsere wunderbar aufregende Ferienfreizeit in Italien

Von wilden Erlebnissen in der glühenden Hitze Italiens, durchtanzten Nächten und umwerfendem toskanischem Charme sowie der einzigartigen Villa di Francesco

Zu acht fuhren wir am 15. August mit Aufregung und Vorfreude los nach Italien, Crocino. Unsere sechs Jugendlichen vom Kinder- und Jugendtreff „Mühle“ und wir hatten große Abenteuer vor uns und so manche*r von uns fuhr zum ersten Mal ins Ausland und an das märchenhaft blaue Mittelmeer. So freuten wir uns sehr auf die folgenden zehn Tage, in denen wir die wundervollen Städte Florenz und Pisa mit ihren wundersamen Eigenheiten und spannenden Bauwerken besuchten. Neben ausgedehnten Ausflügen an die herrlichen Strände von Cecina Mare und Castagnieto di Mare, mit Stunden voller Sonne, Wellen, Muschel- und Steinesuchen und Volleyball haben wir auch die Nächte hinreichend genutzt. Wir tanzten in Orciano zu den imposanten Klängen des Sinfonico Honululu und staunten uns beim Straßenkunst- Festival in Certaldo Alto die Augen aus dem Kopf und tanzten auch hier mehr oder weniger unversehrt bis zum Ende! Italien und seine Menschen, vor allem die Familie von Francesco, Deborah, Elena und Nicola haben uns verzaubert. Wir haben viel erlebt, gesehen und erfahren und ein wenig wehmütig traten wir die Heimreise an. Noch lange werden wir uns erinnern und zumindest die Sonne konnten wir mit uns locken. Arrevederci, bis zum nächsten Jahr!!!

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.