Teamtag – Spielwagen Olympiade

Am Montag den 02.05.2022 wurde das olympische Feuer des „Teamgeistes des Spielwagen e.V.“ auf dem Bauspielplatz entfacht. Bei perfektem Wetter reisten wir zurück in die Vergangenheit in die wilden 80er Jahre. Nach einer sehr lustigen Erwärmung stellten sich 33 Olympionik*innen in acht Viererteams den unterschiedlichsten Herausforderungen, um den Spielwagen-Wanderpokal zu gewinnen.

Im ersten Teil mussten sie den sehr schwierigen Niedrigseil-Parcour bezwingen, sich durch ein gefährliches Spinnennetz winden, ein verknotetes Seil entwirren und gelbe Gummistiefel möglichst weit werfen.

Im zweiten Teil traten alle Teams gegeneinander an. In der ersten Challenge hieß es, im Form vom Staffellauf, ein Ei auf einem Löffel über ein Hindernis zu balancieren. Die zweite Herausforderung merkte man besonders Tage später in den Knochen. Sackhüfen stand auf dem Programm. Diese Aufgabe war besonders lustig und fand vollen Körpereinsatz. Ebenso beim Tauziehen! Hier ging es neben Spaß und Teamplay auch ums Kräftemessen. Zu guter Letzt hatten alle Teams die Mission in 10min so viel Müll wie möglich im Umkreis zu sammeln.

Es war ein fantastisch lustiger Tag mit vielen Gesprächen, verrückten 80er Jahre Outfits und tollem Essen. Vielen Dank an alle Teams für ihren Sport- und Teamgeist, für die großartige Unterstützung und die mitgebrachten Leckereien und natürlich für den Spaß, den wir alle zusammen hatten. Dieser Tag wird unvergesslich bleiben 😀

Dieser Beitrag wurde unter Geschehnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.