Spendenübergabe an das Tierheim Magdeburg

Nachdem sich die Klassensprecher der Grundschule Salbke zur Weihnachtszeit für eine Spendensammlung in der Schule eingesetzt und 105 Euro einnehmen konnten, war nun endlich der Tag der Übergabe. Die Kids waren ganz aufgeregt und voller Vorfreude, aber auch Sorgen um die Begegnung mit den heimatlosen Tieren beschäftigten die Kinder sehr. Bepackt mit einem kleinem Lunchpaket und einem Kopf voller Fragen und Erwartungen ging es los. Die Mitarbeiter*innen vom Tierheim waren sehr nett. Sie nahmen sich viel Zeit, um uns durch die Anlage zu führen und alles zum Alltag in einem Tierheim zu erklären. Die vielen Fragen der Kids wurden beantwortet und alle waren sehr angetan von dem Engagement der Mitarbeiter*innen und den meist positiven Ausgängen der Tiervermittlung. Der Wunsch der Kinder, den Tieren von der Spende vielleicht kleine Spielzeuge zu kaufen, wurde von der Mitarbeiterin gerne entgegengenommen. Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Ausflug, von dem die Klassensprecher gleich am Folgetag ihren Mitschüler*innen ausgiebig berichteten.

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.