Sommerferien in der EMMA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zoo und eine Fahrradtour an der Elbe, um unsere schöne Stadt etwas näher kennenzulernen. Außerdem haben wir bei sehr heißen Temperaturen eine Wanderung im Harz gemacht, was eine echte Herausforderung war, die wir aber mit vollem Einsatz gemeistert haben. Kreativ waren wir natürlich auch und haben bei einem zweitägigen Batik-Workshop Beutel, Hosen und T-Shirts eingefärbt. Die Ergebnisse waren sehr überraschend und die Kinder mächtig stolz auf ihre Einzelstücke. Zum Abschluss, vor unserer Schließzeit, gab es die lang ersehnte Mädchenübernachtung in der EMMA. Nach einem gemeinsamen Abendbrot wurde gespielt, getobt, gequatscht, Geheimnisse ausgetauscht und zu später Stunde wurde sogar geschlafen. Zum Ausklang haben wir ein gesundes Frühstück für alle Teilnehmerinnen organisiert. Nach der Schließzeit sollte es einen HipHop-Workshop geben, den wir aufgrund der heißen Temperaturen auf den September verschoben haben (Anmeldungen sind noch möglich) und es wurde fleißig Marmelade gekocht, die ab sofort wieder käuflich zu erwerben ist. Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen tollen Sommer! Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.