Mädchencamp 2018

Auch in diesem Jahr fanden sich erneut Schulsozialarbeiter*innen mit Schülerinnen der GS Am Grenzweg, GS Salbke, GS Brückfeld, Salzmannschule und der GS Am Fliederhof zusammen um 3 aufregende Tage miteinander zu verbringen. Am 02.07.traffen alle Mädchen im Kinder- & Jugendtreff MÜHLE aufeinander und ein heiteres Kennenlernen begann. Die Schülerinnen aus den unterschiedlichsten Stadtteilen Magdeburgs fanden schnell zueinander und genossen die vielen abenteuerlichen Aktionen. Gemeinsam schauten wir einen Film im Kino auf dem Moritzhof, fuhren nach Burg zur Landesgartenschau, wo ein lustiger Gärtner uns über das Gelände führte, grillten auf dem Bauspielplatz, filzten Freundschaftsarmbänder und backten

Kuchen für das Elterncafé. Die Tage vergingen wie immer viel zu schnell, doch die Schülerinnen tauschten Adressen und Telefonnummern untereinander aus, um auch weiterhin miteinander in Kontakt zu bleiben. Wir wünschen allen Schülerinnen und Eltern einen zauberhaften Sommer und verabschieden uns, mit einigen Eindrücken aus dem Mädchencamp 2018. Viel Spaß dabei!!!

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.