Jahresplanung 2020 online

Alle wichtigen Informationen zum Spielwagen e.V. in gebündelter Form und als Ausblick auf das Jahr 2020 sind nun im Jahresplanungsflyer >>> (pdf) ersichtlich, der ab der nächsten Woche bei allen Einrichtungen und Diensten des Trägers erhältlich ist.

Ein Highlight des Jahres wird der 30. Geburtstag des Kinder- & Familienzentrums EMMA sein. Gefeiert wird am 22. Februar 2020 mit einer 90er-Jahre-Party. Wir freuen uns über eine Reihe neuer Ideen und Vorhaben. Zahlreiche Projekte, Kurse und Veranstaltungsreihen stehen in den Startlöchern bzw. haben schon begonnen. Es gibt wieder zwei Trödelmärkte am Schellheimerplatz, ein Zirkusfest, eine weitere Saison Sonntagstheater, ein spielwageninternes arbeitsfeldübergreifendes Seifenkistenrennen, zwei Kanutouren, Fußballturniere, Ausflüge, Ferienfreizeiten…und natürlich sämtliche Standards Offener Kinder- & Jugendarbeit.

An 16 Schulen können Schüler*innen, Eltern und Lehrerschaft weiterhin von der hochkomplexen sozialpädagogischen Arbeit unserer hervorragend qualifizierten Schulsozialpädagog*innen profitieren. Die Ambulanten Erziehungshilfen inkl. Schulbegleitung arbeiten in einem wachsenden Team engagiert und erfolgreich an professionellen Hilfestellungen für Kinder, Jugendliche und Familien.  Die von Aktion Mensch geförderte Fahrradselbsthilfewerkstatt MühlRAD geht in ihr drittes Jahr und steht regelmäßig allen Interessent*innen zur Verfügung. Wellcome – das Ehrenamtsprojekt für praktische Hilfe nach der Geburt geht ebenfalls in das dritte Jahr und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei jungen Familien und freiwilligen Helfer*innen.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.