Integration durch Sport

Die Überschrift verrät das Thema der letzten Veranstaltung des Kinder- & Jugendtreff MÜHLE am 30. Oktober 2019. Es handelte sich um ein Kleinfeld-Fußballturnier in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Sachsen-Anhalt. Fair-Play stand im Mittelpunkt & wurde durch einen kleinen Workshop an alle Teilnehmer*innen zu Beginn des Wettkampfes vermittelt. Die Mannschaften wurden von Blickwechsel e.V., der Evangelischen Sekundarschule, der Gemeinschaftsschule „Wilhelm Weitling“, vom BVIK und den Fußballer*innen aus der Mühle gebildet und gingen hoch motiviert an den Start. Ein großer Dank geht vor allem an den Landessportbund für die Turnierleitung, Verpflegung, Moderation & Materialien. Es war eine harmonische Zusammenarbeit & einem weiteren Turnier im neuen Jahr steht nichts im Wege.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.