Herbstliche Teamtage

Auch in diesem Jahr fanden wieder an zwei Tagen im September die Teamtage des Spielwagen e.V. statt.

Der erste Tag stand im Zeichen der Weiterbildung und des kollegialen Austauschs. Unsere Kolleg*innen aus allen Arbeitsbereichen des Spielwagen kamen im ÖZIM Magdeburg zusammen, um sich mit dem Thema „Psychische Erkrankungen von Kindern“ auseinanderzusetzen. Als Referentin hatten wir Dr. Janine Born zu Gast, welche uns viele interessante und exklusive Einblicke in ihre Arbeitspraxis der systemischen Kinder- und Jugendpsychiatrie ermöglichte. Über die Schnittstellen der unterschiedlichen Arbeitsfelder hinweg, konnten wir als gesamtes Team in einen spannenden Austausch gehen. Das kulinarisch vielfältige Mitbringbuffet ließ keine Wünsche offen und versorgte uns mit vielen Leckereien.

Am zweiten Tag stand Wandern auf dem Programm. Bei herrlichstem Herbstwetter trafen wir uns im Harz und wanderten die Teufelsmauer entlang. Dabei konnten wir uns als Team besser kennenlernen, neue Kolleg*innen willkommen heißen und gemeinsame Zeit in der Natur genießen. Bei einem sonnigen Picknick am Hamburger Wappen ließen wir die Teamtage entspannt ausklingen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.

(Text von Christian Nikolov)
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.