Grundschüler drehen einen Krimi

FilmprojektDie Idee, einen Film zu drehen, hatten die Kinder der Klasse 4b schon länger. Die dafür benötigte professionelle Hilfe bei der Organisation, beim Dreh und die notwendige technische Ausstattung zur Umsetzung ihrer Idee bekamen sie von der Schulsozialpädagogin und dem Gröninger Bad (aktion Musik e.V.), das sich als Kooperationspartner direkt vor der Haustür quasi anbot. So wurde in den Pfingstferien mit 25 Kindern der Krimi „Mord in Salbke?“ gedreht, mit allem, was dazu gehört: Polizei, Krankenwagen, Dreh in der Uniklinik, Spürhund, Hubschrauber-Einsatz…
Es war eine aufregende Woche, die allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird. Die Filmpremiere findet am 18. Juli in der Grundschule Salbke statt. Jeder Teilnehmer erhält außerdem eine DVD. Einen großen Dank möchte ich an die Eltern aussprechen, die Kontakte hergestellt, Requisiten besorgt, Essen gekocht und Getränke bereitgestellt haben und somit einen großen Beitrag zum Gelingen des Films geleistet haben!

Die Volksstimme berichtete am 06.06.2014.
Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.