Fast wie Urlaub…

Vom 18.07.2022 bis 22.07.2022 begaben sich das Sozialarbeitertrio, bestehend aus Carolin Borchert (Hugo-Kükelhaus-Schule), Julia Seyer (Schule Am Sternsee), Sven Buchheister (GMS Wilhelm Weitling), ihre Praktikant*innen Patricia Schulz und Dustin Meier und je drei bis vier Schüler*Innen pro Schule, auf eine super coole Ferienfreizeit. Das inklusive Ferienprojekt wurde in diesem Jahr unterstützt von der Stiftung Bildung.

Während andere am Montagmorgen ihren grauen Arbeitsalltag begannen, saßen wir bereits um zehn idyllisch am Strand des Jersleber Sees. Bei gefühlten 40˚C in der prallen Sonne ließ es sich auch nicht anders aushalten. Neben Schwimmen und Volleyball spielen probierten wir gleich mal den neuen schwimmenden Kletterparcours aus. Und weil es so schön war, machten wir das am nächsten Tag gleich nochmal.

Am Mittwoch ging es heiß her im Heidepark Soltau. Morgens um acht gestartet, um so viel Fahrgeschäfte wie möglich zu erleben, begann dieser aufregende Tag mit der obligatorischen Fahrt auf dem Wikingerschiff, führte weiter über den „Fluch der Dämonen“, in die Fänge der Krake bis hin zum Höhepunkt „Scream“.  Zum Glück standen an jeder zweiten Ecke Rasensprenger, bei denen man sich regelmäßig eine wohltuende Abkühlung holen konnte.

Der Donnerstag lief bei uns leider nicht wie geplant, da der Kletterpark im Elbauenpark aufgrund des heißen Wetters nicht geöffnet wurde. Nichtsdestotrotz erlebten wir einen schönen und entspannten Tag im Elbauenpark. Am Freitag, unserem Abschlusstag, wurden wir unfreiwilliger Programmpunkt einer Hochzeit auf dem Adolf Mittag See. Auf Tretbooten feierten wir schwankende Partys zu Hits wie „Cordula Grün“, „Hangover“, „Einmal um die Welt“ und vielen mehr. Man nannte uns die „Hochzeitscrasher“.

Sowohl die Kids, als auch die Erwachsenen ließen ihrem Spieltrieb auf dem Spielplatz freien Lauf. Beim opulenten Abschiedspicknick ließen wir die tolle Woche Revue passieren. Zusammenfassend waren sich alle einig: Eine Woche voller Erlebnisse, neue Freundschaften wurden geknüpft, Kontakte wurden ausgetauscht, alle hatten Spaß und wir waren eine sehr harmonische und entspannte Gruppe. Wie Urlaub halt.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.