Familienferienfreizeit Kirchmöser

Nun war es endlich soweit. Nach wochenlanger Vorbereitung ging es nun für einige Familien aus Magdeburg in den Winterferien in die Familienferienstätte St. Ursula. Hier verbrachten sie gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Rena Gödecke von der Grundschule „Am Fliederhof“ und Jana Strahl vom „ Familienbund im Bistum Magdeburg und im Land Sachsen-Anhalt e.V.“ eine ereignisreiche Woche. Das Motto dieser Familienfreizeit lautete „Familienzeit- gemeinsame Zeit im Alltag finden und gestalten“. Und dies taten die Familien auch. Die Eltern hatten im Vormittags- und Nachmittagsbereich die Möglichkeit sich inhaltlich zu Fragen rund um den Erziehungsalltag auszutauschen und zu informieren. Während dieser Zeit wurden die Kinder spielerisch betreut und erlebten viele aufregende Aktionen. Es wurde gemeinsam gebastelt, gespielt, ein Schatz gesucht, Stockbrot über dem Lagerfeuer gebacken und sich ausreichend in vielerlei Hinsicht ausgetauscht. Die Mitarbeiter*innen in der Familienferienstätte waren stets um unser Wohl bemüht und schreckten auch nicht vor zusätzlicher vegetarischer Kost zurück. Hierfür einen ganz herzlichen Dank. Großer Dank geht auch an Jana Strahl und ihrer Familie, ohne deren Engagement die Familienfreizeit so nicht umsetzbar gewesen wäre. Alle Familien waren rundum begeistert und würden gerne ein weiteres Mal wiederkommen. Wir übrigens auch!

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.