Endlich Winterferien!

Am Montag starteten die Schüler*innen der „Ernst Wille“ Gemeinschaftsschule und der Grundschule Brückfeld mit ihren Schulsozialarbeiterinnen Sophie Kersten und Jana Scheffler mit einem gesunden Frühstück in den Tag. Gestärkt besuchten wir im Anschluss die Kinder- und Jugendeinrichtung „Mutter Teresa“, wo es viel zu entdecken gab. Wir konnten dank Tischtennis, Billard, Dartspiele und Tischkicker sportlich aktiv werden und zusätzlich bunte Faschingsclowns basteln. Am Mittwoch besuchten wir die Gruson-Gewächshäuser in Magdeburg. Mit Hilfe eines dort ausleihbaren Entdeckerrucksacks konnten wir gemeinsam verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen. Dies bereite uns allen viel Freude. Danach gingen wir in den Stadtpark, besuchten verschiedene Spielplätze und genossen die mit Reif überzogene Winterlandschaft.

Jana Scheffler und Sophie Kersten

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.