Elternkurs kennengelernt

Das Team des Spielwagen e.V. hat am Mittwoch den Elternkurs „Kess erziehen“ kennengelernt. Unter der Leitung von Bettina Albrecht und Jana Strahl vom Bistum Magdeburg erfuhren die Kolleg*innen um die Möglichkeiten der Elternbildung mit dem Ziel Kinder kooperativ, ermutigend, sozial und situationsorientiert beim Aufwachsen zu begleiten. Immer wieder interessant ist es die Bedürfnisperspektive einzunehmen. Denn wenn es Verunsicherungen in den sozialen Grundbedürfnissen von Eltern und Kindern gibt, sind Schwierigkeiten quasi vorprogrammiert. Für die Sozialpädagog*innen des Spielwagen e.V. nicht gänzlich neu, aber mit der eigenen Erfahrung des Kurses im Hintergrund lässt er sich besser Vätern und Müttern, denen wir in unseren Arbeitsfeldern begegnen, empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.