Der Harz ruft!!!

Am 10.05.2014 lud der Kinder- und Jugendtreff „Mühle“ zum Ausflug in den Harz ein. Eine kleine Gruppe der Jugendlichen fand sich zusammen, um gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen. Erste Station der Reise war die Gedenkstätte Langenstein-Zwieberge. Das ehemalige KZ Außenlager von Buchenwald bot interessante Einblicke in die damalige Zeit. Nach dem das Gelände erkundet wurde ging es zurück zum Auto, wo sich Alle bei einer kleinen Brotzeit stärkten.

Die zweite Station waren die kuriosen Höhlenwohnungen in Langenstein. Diese Wohnungen verteilten sich über den ganzen Ort und waren bis Anfang des 20.Jahrhunderts noch vereinzelt bewohnt. Nach dieser interessanten Besichtigung ging es dann zum Abschluss in die City von Wernigerode.

Hier gab es für Alle ein Eis und man schlenderte gemütlich durch die Innenstadt. Zum späten Nachmittag wurde die Heimreise angetreten und der Ausflugstag endete erschöpft aber reich an Wissen am Kinder- und Jugendtreff Mühle.

Dieser Beitrag wurde unter Geschehnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.