Arbeitseinsatz im Grünen

Heute nach der Dienstberatung hieß es für das Spielwagen-Team miteinander tätig zu werden und die anderen sozialpädagogischen Werkzeuge mal gegen Schippe, Harke, Besen, Schere, Säge und co. einzutauschen. Auf dem herrlichen weitestgehend der Natur und naturbezogenen Projekten überlassenen Gelände neben unserem Bauspielplatz war der traditionelle Frühjahrsputz dran. Da wurde altem Laub, Müll, hohem Gras und Unkraut in den Beeten sowohl feinfühlig als auch gründlich zu Leibe gerückt.

Allerhand zauberhafte Entdeckungen (Kröten, Vogeleier…), Erweiterung der individuellen Pflanzenkenntnis und Freude auf die reichhaltig bevorstehende Kirschenernte blieben nicht aus…:-)

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.