Abschlussprüfung Streitschlichter

Nach einem Jahr Ausbildung stand gestern nun die Abschlussprüfung für die zukünftigen Streitschlichter*innen der Gemeinschaftsschule Wilhelm Weitling an. Elf Schüler*innen aus den sechsten und siebten Klassen haben sich sehr gut auf diesen Tag vorbereitet. Sie wurden einzeln mündlich befragt, hatten einen schriftlichen Test und mussten ihr Können in einer Schauschlichtung unter Beweis stellen. Die Projektleitung sowie die bereits fertigen Streitschlichter*innen waren über die Fähigkeiten der Prüflinge sehr erstaunt. Es haben alle die Prüfung bestanden und nun steht ihnen zur Wahl, ob sie auch das Team der Schülerfirma „Willi-MCT“ unterstützen wollen. Diese geben Workshops für andere Schulen, rund um das Thema Mediation.

 gefördert durch:

Dieser Beitrag wurde unter Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.