„WOW“ eine Goldene Feder

Am 01.07.2022 fand im Moritzhof der Jugendpresseball statt, auf dem die „Goldene Feder 2021“ verliehen wurde – die Auszeichnung für die besten Schülerzeitungen des Landes Sachsen-Anhalt. Die Schulzeitung der Schule Am Sternsee, die „WOW“, hatte sich zum ersten Mal beworben und ihre Sommerausgabe 2021 eingereicht. Zusammen mit ihrer Schulsozialarbeiterin Jule und ihrem Praktikanten Dustin reiste die gesamte Redaktion an, um an der tollen Veranstaltung teilzunehmen. Es gab ein leckeres Buffet und viele verschiedene Laudator*innen verliehen die Preise für die besten Schülerzeitungen in den Kategorien Grundschule, Sekundarschule, Gymnasium, Förderschule und beste/r Nachwuchs-Journalist*in.  In der Kategorie „Förderschule“ gewann tatsächlich die „WOW“ und die Schüler*innen nahmen stolz einen schicken Pokal, eine Urkunde, einen wunderschönen Blumenstrauß und 250€ Preisgeld entgegen. Eine tolle Belohnung für die fleißige Arbeit der Redakteur*innen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.