Wer will schon gern in den Ferien zur Schule?

Einige offensichtlich! Die Herbstferienfreizeit der GMS Wilhelm Weitling und der Schule Am Sternsee war ein voller Erfolg.

Zunächst blieben wir in der Schule und kochten saisonales Ofengemüse mit einem leckeren Nachtisch und schauten Filme, die uns schon auf Halloween einstimmten. Im Elbauenpark und im Jahrtausendturm verbrachten wir den zweiten Tag und lernten viel über Geschichte und Wissenschaft. Im Haus des Waldes in Hundisburg entstanden unter Anderem schöne Fotos, Klebestreifen mit Mitbringseln aus der Natur und herbstliche Laubbilder. Wir erfuhren den Wald mit allen Sinnen bei einer Führung durch den Park und lernten einiges über die Bewohner des Waldes in einer Ausstellung. Am letzten Tag startete unsere Halloweenfeier. Mit der Zubereitung sehr gruseliger Snacks, wie blutige Finger im Brötchen, Gehirn im Kürbis oder Spinnenwebendonuts verging der Morgen. Als dann auch noch der letzte halloweenmäßig geschminkt war probierten wir die Snacks und schauten noch einen Film.

Ob auf dem Rutschenturm im Elbauenpark, im Park der Hundisburg oder einfach im Auto. Alle hatten viel Spaß. Besonders die gemeinsame Halloweenfeier artete fast in eine Disko aus.

Einen besonderen Dank für diese Zeit geht an das Krumseltört und den Dackelsetter, unsere treuen Begleiter.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.