UMWELTPREIS 2015

JUCHHU, der Spielwagen e.V. hat einen der Umweltpreise der Landeshauptstadt Magdeburg für das Projekt „LEBENSMITTEL RETTEN“ erhalten. In einer sehr schönen Veranstaltung des Umweltamtes wurde das Projekt gegen Lebensmittelverschwendung als wichtiger Beitrag zu einem umweltbewussten Lebens von Frau Anne-Marie Keding, Staatssekretärin im Umweltministerium, gewürdigt. Die Urkunde überreichte der Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper. Im Projekt werden monatlich mehr als 200 Kilogramm Lebensmittel vor der Vernichtung gerettet und ihrem Sinn entsprechend von vielen Menschen und im Projekt „Kochen für die Seele“ verbraucht. Zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer ermöglichen das Projekt, das vom Sozialpädagogen Ralf Weigt im Kinder- & Familienzentrum EMMA koordiniert wird. Das Preisgeld in Höhe von 2.500,00 € wird voraussichtlich in ein neues Lastenfahrrad für das Projekt investiert. Wir freuen uns!!!

Fotos: Tobias Krull (mit herzlichem Dank!)img786
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.