Projekt NATURKINDERGARTEN erstmal verschoben!

Der Antrag des Spielwagen e.V. auf Errichtung eines Naturkindergartens am Düppler Grund am Rande von Neu-Olvenstedt ist entsprechend des Beschlusses des Stadtrates am 10.10.2013 „zum jetzigen Zeitpunkt (auf der Grundlage der aktuellen Kita-Kapazitätsplanung)“ abgelehnt worden. Das ist leider das unerfreuliche Ergebnis jahrelanger Planungen, Vorbereitungen, Verhandlungen und Wartezeiten. Wir betrachten das jedoch als Zwischenstand und haben deswegen nicht vor unseren Plan aufzugeben. Unseren Antrag bei der Stadt auf Eröffnung einer Einrichtung nach dem vorliegenden Konzept mit dem entsprechenden besonderen Profil werden wir umgehend erneuern. Ich denke, sobald die neu gebauten städtischen KITAs eröffnet und belegt sind und die neue Kapazitätsplanung vorliegt, werden wir wieder mit im Rennen sein.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.