Naturkindergarten – weiterer Zeitverzug…Eröffnung frühestens im Frühjahr 2014!

In diesem Jahr hat der Spielwagen e.V. beschlossen dem Wunsch der Eltern nach Ganztagsplätzen im Naturkindergarten Rechnung zu tragen. Somit waren einige konzeptionelle und strukturelle Änderungen notwendig, denn Ganztagsplätze sind nur genehmigungsfähig, wenn entsprechende räumliche Bedingungen vorhanden sind. Auf dem Gelände wird nun ein kleines Gebäude entstehen, wofür unsere Architektin Frau Christiane Ertmer jetzt die Zeichnungen vorgelegt hat. Wir sind begeistert. Nun müssen die Pläne und die damit verbndenen Kosten „nur“ noch von der Stadtverwaltung, den Ausschüssen und dem Stadtrat bestätigt werden. Damit ist dem Vernehmen nach nicht vor Spätfrühling/Frühsommer 2013 zu rechnen. Plus Bauzeit wird sich dann ein frühestmöglicher Eröffnungstermin im Frühjahr 2014 ergeben. NON UNO DIE ROMA AEDIFICATA EST. (Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden… oder auch: Gut Ding will Weile haben…)

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.