Mit dem Floß auf dem Neustädter See

Bereits vor den Herbstferien machten sich die drei sechsten Klassen der GMS „Wilhelm Weitling“ zum Neustädter See auf, um sich dort Flöße zu bauen und auf die Suche nach einem Piratenschatz zu gehen. Ausgangslage war, dass die zwei fünften Klassen aus dem letzten Schuljahr auf drei sechste Klassen aufgeteilt und neu gemischt wurden. Zu diesem Zweck wurden Gelder über das „Willkommen in der Schule“-Programm akquiriert, mit denen wir zusammen mit den Trainer*innen von X-Sense ein paar wunderschöne Projekttage für die Klassen gestalten konnten. Mit diesen erlebnispädagogischen Tagen wurden die Schüler*innen sehr gut in ihrem Gruppenentwicklungsprozessen unterstützt. Damit man sich einen Eindruck davon machen kann, folgen noch ein paar Fotografien:

Dieses Projekt wird gefördert durch:

ESF-Logo

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.