Mädchenprojekttage an der GMS Wilhelm Weitling

Die Selbstsicherheit und das Selbstbewusstsein unserer Schülerinnen liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund haben wir in den Pfingstferien Mädchenprojekttage durchgeführt, die den Teilnehmenden sehr viel Freude bereitet haben. Die neun Schülerinnen aus den fünften und sechsten Klassen haben sich am Montag rund um das Thema Fotografie ausprobieren können. Am Dienstag befassten wir uns mit Eigen- und Fremdwahrnehmung, Schönheitsideale sowie dem Umgang mit dem äußeren Druck nach Perfektion und den Aufbau des eigenen Selbstwertgefühls. Zum Abschluss wurde zusammen gekocht. Den Mittwoch verbrachten wir mit Kalligraphie und Graffiti und am Donnerstag waren wir Kart-fahren sowie bei einem Empowerment-Workshop des KgKJH. Die Schülerinnen gingen aus der Woche im besten Fall mit einem gesteigerten Selbstwertgefühl, neuen Hobbys und neuen Freunden heraus.

Gefördert durch:
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.